Pützchens Markt - Ein Phänomen

Pützchens Markt zieht seit Jahrhunderten jedes Jahr Menschenströme nach Bonn. Das Volksfest, das schon Kurfürst Clemens August und der Schinderhannes besuchten, ist in jeder Hinsicht ein Phänomen. Der ganze Stadtteil steht dann einige Tage lang Kopf.

  • Pützchen und die Heilige Adelheid
  • Traditionen und Neuerungen seit Jahrhunderten
  • Wie funktioniert so ein Riesenevent.
Dauer2 Stunden oder 0 Stunde
Mitzubringen

Bitte das Ticket ausdrucken und zur Veranstaltung mitbringen.

Wichtige Informationen

Hunde sind bei unseren Touren nicht zugelassen! Bitte haben Sie dafür Verständnis. Ausgenommen sind nur Assistenzhunde.

Weitere Informationen

Pützchens Markt zieht seit Jahrhunderten jedes Jahr Menschenströme nach Bonn. Das Volksfest, das schon Kurfürst Clemens August und der Schinderhannes besuchten, ist in jeder Hinsicht ein Phänomen. Der ganze Stadtteil steht dann einige Tage lang Kopf:

Riesige Fahrgeschäfte und neue Attraktionen kommen nach Pützchen, Vorgärten werden zu Imbißbuden und die Grundschule zur Leitstelle für Polizei und Feuerwehr. Aber woher kommen die Unmengen Strom, wohin fließen die riesigen Abwassermengen und wie bekommt man den Zuschlag für sein Geschäft? Wer sind die -- meist frommen -- Schausteller, die sich zu Beginn des Festes zum Gottesdienst versammeln? Was hat es auf sich mit dem Plutenmarkt und der Adelheidis-Quelle, die den eigentlichen Ursprung der Wallfahrtsstätte und des Marktes bilden?

ab
10,00 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.