E-Bike-Radtour: Auf den Spuren der Kurfürsten

Bonn wurde im 16. Jh. zur Haupt- und Residenzstadt der Kölner Kurfürsten ernannt. Mit dem E-Bike entdecken wir die Spuren, die besonders die Fürsten aus dem Haus der Wittelsbacher in Bonn und im Kottenforst hinterlassen haben.

  • Mit dem E-Bike auf den Spuren der Kurfürsten
  • Wir erkunden das Treiben der damaligen Jagdgesellschaften im Kottenforst
  • Die mittelschwere Tour ist etwa 34 km lang, mit dem E-Bike gut zu bewältigen
Nicht enthalten

E-Bikes sind nicht im preis enthalten. Wir können aber die Ausleihe von E-Bikes vermitteln.

Dauer4 Stunden oder 0 Stunde
Wichtige Informationen

Hunde sind bei unseren Führungen nicht erlaubt. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Weitere Informationen

E-Bike-Radtour: Mit dem E-Bike auf den Spuren der Kurfürsten

Bonn wurde im 16. Jh. zur Haupt- und Residenzstadt der Kölner Kurfürsten ernannt. Mit dem E-Bike entdecken wir die Spuren, die besonders die Fürsten aus dem Haus der Wittelsbacher in Bonn und Umgebung hinterlassen haben. Auf den sternförmig angelegten Alleen im Kottenforst werden wir das Treiben der damaligen Jagdgesellschaften erkunden und einiges über den leidenschaftlichen Jäger, Kunstliebhaber und Bauherrn Clemens August erfahren.

Die mittelschwere Tour ist etwa 34 km lang, mit dem E-Bike gut zu bewältigen und dauert mit einer kleinen Einkehr ca. 4 Stunden.

ab
12,00 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.