Beuel - Die Bonner Sonnenseite

Im 19. Jhdt. wurde aus dem Fischerdorf Beuel die Wäschestadt am Rhein. Seit der Wende zum 20. Jahrhundert wurden die ungeliebten Industriebetriebe aus Bonn ins "arme" rechtsrheinische Beuel umgesiedelt. Aber Beuel kann auf eine spannende Industriegeschichte zurückblicken, die heute die Basis einer lebendigen Kulturlandschaft ist. Wir bieten einen Tapetenwechsel der besonderen Art und einen winzigen kulinarischen Höhepunkt, made in Beuel.

  • Die Wäschestadt am Rhein
  • Spannende Industriegeschichte
  • Die Sonnenseite von Bonn
Wichtige Informationen

Hunde sind bei unseren Touren nicht zugelassen! Bitte haben Sie dafür Verständnis. Ausgenommen sind nur Assistenzhunde.

Weitere Informationen

Beuel gilt ob seiner Lage als die Sonnenseite von Bonn. Nach einer langen Vorgeschichte wurde im 19. Jhdt. aus dem Fischerdorf Beuel die Wäschestadt am Rhein, die berühmt war für ihren guten Duft.Seit der Wende zum 20. Jahrhundert und der Erfindung von chemischen Bleichmitteln wurden die in Bonn ungeliebten Industriebetriebe ins "arme" rechtsrheinische Beuel umgesiedelt. Daher kann Beuel heute auf eine spannende Industriegeschichte zurückblicken, die heute die Basis einer lebendigen Kulturlandschaft ist. Wir bieten einen Tapetenwechsel der besonderen Art und einen winzigen kulinarischen Höhepunkt, made in Beuel.

ab
10,00 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.